Details


Verfügbarkeit Glasfaseranschlüsse

Einer unserer Mitbewerber aus der Region Zürich hat in den letzten Tagen einen Brief an diverse Adressen der Region St. Gallen geschickt, dass jetzt Glasfaser-Dienste bestellbar sind an der Adresse der angeschriebenen Person. 

Leider wurden dabei auch Adressen angeschrieben, die mindestens zwei Jahre lang noch keinen Glasfaseranschluss haben. Darunter sind die Gemeinden Wittenbach, Teile von Heri...sau sowie Adressen aus anderen Orten.

Dies ist für uns sehr unangenehm, denn wir bemühen uns um eine korrekte Information der neu erschlossenen Gebiete. Auf dem Schreiben war zudem erwähnt, dass es sich um einen Glasfaseranschluss der SGSW handelt. Die SGSW liefert jedoch nur auf Stadtgebiet St. Gallen. Andere umliegende Orte werden von der SAK abgedeckt, Wittenbach etc. jedoch noch nicht.

Auf der Seite www.mhs.ch/glasfaser kann jederzeit verlässlich geprüft werden, ob an Ihrem Standort ein Glasfaseranschluss möglich ist.

Zurück zur Übersicht